Montag: 8 bis 13 und 15 bis 17:30 Uhr

Freitag: 8 bis 13 Uhr

Ganz einfach online
einen Termin vereinbaren

Bei Bedarf macht unser Praxisteam auch Hausbesuche in einem Umkreis bis 5 Kilometer.

Eine Terminabsprache ist hierzu unbedingt erforderlich, weshalb wir Sie bitten uns telefonisch in der Praxis zu kontaktieren.

Eine Erfassung von eventuell notwendiger Unterstützung in der Häuslichkeit (Hilfsmittel, Pflegegrad u.ä.) zum Erhalt der Selbstständigkeit kann unsere hierzu speziell ausgebildete VERAH/NäPa in besonderen Fällen vornehmen. Liegt eine akute Beschwerdesymptomatik vor, entscheiden wir nach vorangegangenem Telefonat gemeinsam mit unseren Patienten über das weitere Vorgehen.

Wichtige Info!

Stand 1.12.2022

Liebe Patientinnen und Patienten,
aufgrund der uns noch länger in Atem haltenden Coronavirus-Pandemie wurden, angepasst an die aktuelle Situation, folgende Standards in der Praxis etabliert.

• Angebot der Infektsprechstunde täglich von 08:00 bis 08:45h

• Separate Akutsprechstunde tgl. von 08:45-10:00h

Bitte vereinbaren Sie auch hier einen online Termin um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

• Die Annahme der Patienten erfolgt mit konsequenter Abstandsregelung (2m), so dass nur ein(e) einzige(r) Patientin bzw. Patient an der Anmeldung präsent ist

• Desinfektionsmaßnahmen durch integrierten und kontaktlosen Desinfektionsmittelspender vor Eintritt in den Empfangsraum.

• Jeder Patient und alle Mitarbeiter tragen entsprechend der Vorgaben des Bundesministerium für Gesundheit eine FFP2-Maske in allen Räumlichkeiten.

• Außerplanmäßige Hausbesuche werden nach vorangegangenem telefonischen Kontakt eingeschätzt, ob ein persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt dringlich ist.

Mit besten Grüßen,

Das Team der Praxis Schuhstraße